Aktuelles

Ausflug zur Ebert-Gedenkstätte

Der Ortsverein möchte sich auf die Spuren einer Gründungslegende der SPD aus der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert begeben und wird am Samstag 1. Oktober einen Ausflug in die Friedrich-Ebert-Gedenkstätte nach Heidelberg machen. Dort wollen wir uns Eberts Geburtshaus und die neu gestaltete Ausstellung ansehen, wobei wir von einem Mitarbeiter des Museums geführt und betreut werden. Im Anschluß möchten wir in der „Palmbräugasse“ essen gehen.
Wir fahren mit der S-Bahn um 10:06 Uhr und treffen uns um 9:50 Uhr am Bahnhof, die Fahrkarten bezahlt der Ortsverein ebenso wie die Führung in der Gedenkstätte. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzukommen. Anmeldungen sind weiterhin willkommen und können eingereicht werden bei Jochen Ahlers unter der Tel.-Nr. 920 227 oder per E-Mail unter jochen-ahlers[at]gmx.de.