Aktuelles

Vorbereitungstreffen der SPD-Kommunalwahlkandidaten

Vorbereitungstreffen der SPD-Kommunalwahlkandidaten

Zum gemeinsamen Fototermin trafen sich jetzt die SPD-Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März. Plakat- und Flyergestaltung stehen demnächst auf der straffen Tagesordnung für die kommenden sieben Wochen bis zum Urnengang, ebenso wie die Ausarbeitung des SPD-Wahlprogramms für Hirschhorn. Viele Vorhaben, die man sich vor fünf Jahren vorgenommen hatte, wurden umgesetzt, kam dabei zur Sprache.

Thema der SPD-internen Beratung wird auch die Abwahl von Bürgermeister Rainer Sens sein, die auf Antrag von CDU und Wählervereinigung Profil (zusammen mit einer SPD-Stimme) parallel zur Kommunalwahl am 6. März erfolgen soll. Die endgültige Entscheidung darüber, ob es diesen Wahlgang geben wird, obliegt der Stadtverordneten-Versammlung am 25. Januar.