SPD-Ortsvereine Hirschhorn und Neckarsteinach feierten zusammen

Herrliches Wetter, lauschiger Platz und viele Gäste: Beste Stimmung beim gemeinsamen Familienfest der SPD-Ortsvereine Neckarsteinach und Hirschhorn auf der geografischen Mitte am Dorfgemeinschaftshaus Neckarhausen. In den angeregten Gesprächen wurde natürlich immer wieder die anstehende hessische Landtagswahl am 28. Oktober thematisiert. Die SPD-Kandidatin für den Wahlkreis Bergstraße-Ost, Karin Hartmann (Mitte), war hierfür die kompetente Gesprächspartnerin. Sie rief dazu auf, nach 19 Jahren CDU-geführter Regierung einen Regierungswechsel herbeizuführen. Informationen aus der Bundespolitik gab es von der SPD-Abgeordneten im Kreis Bergstraße, Christine Lambrecht (re.). Die machte klipp und klar deutlich, dass die SPD-Bundestagsfraktion die Causa Maaßen als Lackmus-Test für die Große Koalition sieht. Wenn der nicht geht/gegangen wird, wird die SPD die GroKo verlassen, ließ Lambrecht keine Zweifel offen. Die beiden Vorsitzenden, Sabine Wegehingel (Neckarsteinach, li.) und Carsten Ahlers (Hirschhorn, 2.v.l.), hier mit dem Neckarsteinacher SPD-Bürgermeister Herold Pfeifer, freuten sich über die schöne Resonanz auf das gemeinsame Fest. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit beider hessischen Neckartal-Städte wollen beide Ortsvereine in Zukunft verstärkt gemeinsam agieren.