Aktuelles

Landratswahl: SPD setzt auf Karsten Krug

Landratswahl: SPD setzt auf Karsten Krug

Kreisparteitag: 84 von 85 Delegierten stimmen für den hauptamtlichen Kreisbeigeordneten
Karsten Krug wurde bei nur einer Gegenstimme zum SPD-Kandidaten für die Landrats-Direktwahl im kommenden Jahr nominiert. Sitzplätze waren beim außerordentlichen SPD-Kreisparteitag im „Diefenbachsaal“ der Stadt Zwingenberg Mangelware. Die 85 Delegierten aus den Städten und Gemeinden und eine große Zahl von interessierten Bürgern sowie Vertreter aus gesellschaftlichen Gruppen und Verbänden waren zur Kür des Landratskandidaten der SPD für die im März 2021 stattfindende Wahl gekommen. Letztere, darunter Arbeiterwohlfahrt, Gewerkschaftsbund, Pro Bahn, Verein Frauenhaus und das Klimabündnis NABU/BUND nutzten die Gelegenheit eines Grußwortes, um ihre Organisationen vorzustellen und deren Anliegen zu empfehlen.