Aktuelles

SPD-Resolution für wohnortnahe Impfmöglichkeit einstimmig angenommen

So bringt man die Leute nicht zum Impfen, auch wenn es endlich mal genug Impfstoff geben sollte: Das für Hirschhorn zuständige Impfzentrum des Kreises Bergstraße ist in Bensheim angesiedelt. Das bedeutet aus dem hessischen Neckartal eine einfache Fahrtzeit von einer Stunde. Sprich: für zwei Impfungen vier Stunden Fahrt. Damit vergrault man die Leute, ganz davon abgesehen, dass manche vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben, mit dem eigenen Auto dorthin zu kommen. Und von der Fahrtdauer mit dem ÖPNV wollen wir erst gar nicht reden – mal ganz davon abgesehen, ob das nicht kontraproduktiv wäre.

Ob aus der medienwirksam angekündigten Impfung des Landrats für Über-80-Jährige ab Mitte März in Hirschhorn was wird, muss sich auch erst zeigen. Denn schließlich ist Wahlkampf. Die SPD-Fraktion hat deshalb in der Stadtverordneten-Versammlung die Resolution eingebracht, dass Menschen wohnortnah ohne Rücksicht auf Kreis- oder Landesgrenzen geimpft werden können. Denn wahlweise nach Erbach oder Heidelberg fährt man nur die Hälfte der Zeit wie nach Bensheim. Wir freuen uns, dass die Stadtverordneten-Versammlung unsere Resolution im Sinne aller Hirschhorner Bürger einstimmig verabschiedet hat. Hier der ganze Wortlaut: https://spd.hirschhorn.eu/wp-content/uploads/2021/02/Resolution-Antrag-25.01.2021.pdf