Landratswahl wirft ihre Schatten voraus

Die kommenden Monate stehen bei den Sozialdemokraten im Zeichen der Landratswahl im Kreis Bergstraße am 22. März 2015. Dies kristallisierte sich bei der Vorstandssitzung der Hirschhorner SPD heraus. Möglichst noch im Dezember soll eine Mitgliederversammlung stattfinden, zu der auch SPD-Landratskandidat MdL Gerald Kummer eingeladen wird (Näheres folgt). Thema der von Vorsitzender Ute Stenger geleiteten Sitzung waren daneben mögliche Wahlkampftermine mit dem Kandidaten. Dabei ist jede helfende und unterstützende Hand willkommen. Mitgliedergewinnung bzw. Mobilisierung von Freiwilligen ist auch ein Thema bei der Nachbarschafts-Kampagne-Ideenwerkstatt am 21.11. in Bensheim, wohin die Hirschhorner SPD einen Vertreter entsenden möchte. Die im Frühjahr 2016 stattfindende Kommunalwahl sowie aktuelle städtische, kreis-, landes- und bundespolitische Themen rundeten die Themen auf der Vorstandssitzung ab.