Aktuelles

Hirschhorner Magistrat: Jan-Paul Adler rückt für Markus Raule nach

Hirschhorner Magistrat: Jan-Paul Adler rückt für Markus Raule nach

Jan-Paul Adler folgt Markus Raule als ehrenamtlicher SPD-Stadtrat nach. Er wurde auf der vergangenen Stadtverordneten-Sitzung in sein neues Amt eingeführt. „Es tut uns leid, einen versierten und konstruktiven Kollegen ziehen lassen zu müssen“, sagte Bürgermeister Rainer Sens. Wegen seiner beruflichen Belastung sei es Raule aber nicht mehr möglich, „die bisherige intensive Zusammenarbeit mit dem Magistrat zu leisten“.

Raule war auf der SPD-Liste bei der Kommunalwahl im März 2011 gewählt und in den Magistrat entsandt worden. Nachrücker auf der Liste vom 21. April 2011 ist Jan-Paul Adler, der von Stadtverordneten-Vorsteherin Katharina Korner aufs Grundgesetz, die Verfassung und die Gesetze des Landes Hessen vereidigt wurde. Von Sens erhielt Adler seine Ernennungsurkunde, wurde zum ehrenamtlichen Stadtrat bestimmt und durfte dann gleich am Magistratstisch Platz nehmen.