Noch keine Pächter für Schloss Hirschhorn

SPD-Vorstandsmitglied Thomas Wilken war zusammen mit den beiden SPD-Landtagsabgeordneten Karin Hartmann (für den Kreis Bergstraße) und Rüdiger Holschuh (für den Odenwaldkreis) auf Schloss Hirschhorn. Von den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen war Dr. Anja Dötsch dabei sein, die für die wissenschaftliche und denkmalfachliche Betreuung der Gebäude und baulichen Anlagen verantwortlich zeichnet. Sie erläuterte zusammen mit Projektleiter Hermann Felleisen den historischen Hintergrund der Umbaumaßnahmen. Die Bedeutung der Burg im Portfolio der Schlösserverwaltung machte deren ebenfalls anwesende Direktorin Kirsten Worms deutlich. Das Land steckte ein paar Millionen in die Sanierung, die am Hatzfeldbau noch nicht abgeschlossen ist. Für uns Hirschhorner war natürlich die Frage interessant, wie es mit der Pächtersuche aussieht. Hier gibt es leider noch nichts Neues, weshalb wohl dieses Jahr nicht mehr mit einem Hotel- und Restaurantbetrieb auf dem Schloss zu rechnen ist. Schade.